Kurse

Moms to be | Workout

Dein Outdoor Geburtsvorbereitungskurs, das sportliche Zirkeltraining mit Ausdauerelementen

Derzeit ausschließlich als online Kurs hier buchbar.

Du bist schwanger und willst fit bleiben? Du bist dir etwas unsicher, wie sehr dein Körper belastet werden darf und welche Übungen du noch machen sollst?

In 60 Minuten machen wir den Park zum Fitnessstudio! Aktuell kommen wir einfach on screen zu dir nach Hause via Zoom! Ein medizinisch fundiertes Trainingskonzept, erfahrene Physiotherapeutinnen und ein adäquates Zirkeltraining mit Ausdauerelementen warten auf dich.

Durch gezielte Übungen stärken wir Rücken, Beine, Bauch und Beckenboden und machen dich fit für die Geburt. Zusätzliche Cardiointervalle halten das Herzkreislaufsystem in Schuss, wodurch auch dein Baby optimal versorgt wird. Spezialisierte Physiotherapeutinnen achten auf deine Gesundheit. Auch nach der Geburt kannst du mit deinem Kind teilnehmen und unter professioneller Anleitung bei Moms back on Track- dein Rückbildungsworkout im Park mitmachen.

FAQ

Wie ist das Training von MOMS TO BE – WORKOUT aufgebaut?

Ob schwanger oder Neomami-  gemeinsam absolvieren wir ein intensives Zirkeltraining mit Ausdauerelementen. Erfahrene Physiotherapeutinnen führen Testungen der Beckenboden- und Bauchmuskulatur durch, damit du weißt, wieweit du beim Training gehen kannst. Abgestimmt auf die Veränderungen des Körpers durch die Schwangerschaft und/ oder die Geburt  fordern wir gezielt die Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur heraus. Jede (Fast-) Mama mit ihrer individuellen Intensität. Spaß in der Gruppe und ein effektives Training unter professioneller Anleitung ist unser Motto. Worauf du beim Training in der Schwangerschaft genau achten solltest kannst du vorab hier durchlesen.

Achtung! Während der Ausgangssperre findet der Kurs ausschließlich online statt.  Du kannst aber direkt hier buchen.

Aktuelles wird auf Facebook, im Newsfeed und dem Stundenplan dieser Webseite bekannt gegeben.

Wann kann ich bei MOMS TO BE – WORKOUT mitmachen?

Sofern deine Schwangerschaft komplikationslos verläuft kannst du jederzeit einsteigen. Nach spontaner Geburt kannst du nach sechs Wochen, nach Kaiserschnitt nach acht Wochen starten. Lass dir in jedem Fall von deinem Frauenarzt eine Trainingsfreigabe geben.

Trainieren wir bei jedem Wetter?

Das Training findet bei (fast) jedem Wetter statt, deine Ausrüstung sollte aber dafür abgestimmt sein (funktionelle Outdoorbekleidung, Regen- oder Sonnenschutz). Nur bei starkem Regenfall und zweistelligen Minusgraden fällt der Kurs aus. Nieselregen und grauer Himmel hält uns jedoch nicht vom Training ab, es gibt an jedem Trainingsort ausreichend überdachter Unterschlupf.
Kurzfristige Änderungen werden rechtzeitig auf Facebook bekannt gegeben und sind auch auf dieser Website im Newsfeed auf der Startseite ersichtlich.

Darf ich Geschwisterkind(er) mitnehmen? Stören meine Kinder das online Training?
Gerne darfst Du Dein(e) Kind(er) mitnehmen. Auf gar keinen Fall stören sie, sofern du dich konzentrieren kannst!

Wie kann ich mich anmelden?

Zu den online Terminen bitte hier entlang.

Komm einfach vorbei. Es besteht keine Teilnahmeverpflichtung.

Wo ist der Treffpunkt und wann soll ich dort sein?

  • via Zoom linke bitte ein paar Minuten vor Beginn ein
  • Burggarten: vor dem Palmenhaus
  • Türkenschanzpark: beim Türkischen Brunnen (Eingang Modul, Ecke Peter Jordan Straße/ Dänenstraße)
  • Erholungsgebiet Wienerwald: Eingang Triesterstrasse/Wilfried-Kirchner-Weg (gegenüber BP Tankstelle)Bitte sei 10 Minuten vor Kursbeginn vor Ort.

Was muss ich mitnehmen?

Für das online Training eignet sich jede Matte oder ein großes Handtuch!

Nur dich, deine Motivation und eine Wasserflasche.

Was kostet das Training?

  • online Training: 15€  sowie mit bestehendem 10ner Block möglich
  • Schnupper-Ersttraining €5
  • Einzelticket €15
  • 10er-Block €130

    Die Kursgebühr für einen Online-Kurs wird direkt über Paypal bei der Anmeldung verrechnet. Für das online Training mit bestehendem 10er Block schick uns bitte ein Bild mit Datum und dem abgehakten Kästchen.

Wie werde ich zusätzlich motiviert?

Wir nehmen in regelmäßigen Abständen mit dem Team Running Clinic an Walking- und Laufveranstaltungen teil.

Der 10er Block ist übertragbar und gilt für alle Running Clinic Mom Kurse. Der Kurs richtet sich an gesunde Frauen. Bei Beschwerden wende dich bitte an deinen Frauenarzt.

Hier geht es zum Stundenplan

Deine Physiotherapeutin

Brigitte Schinkinger  leitet den online Kurs via Zoom am Montag um 20.30 und Samstag um 15:00.