Willkommen

in der Running Clinic Mom – der Plattform speziell für sport- und laufinteressierte Schwangere und Mütter zur Inspiration, Information und Motivation.

Über uns

Ein junges, dynamisches Physiotherapeutinnen-Team kümmert sich um deine Anliegen rund um Schwangerschaft, Sport und Rückbildung. Gegründet wurde die Running Clinic Mom von Franziska Severino-Schönburg und Franziska Malle. Alle weiteren Informationen zu unserer Entstehungsgeschichte findest du hier

Kurse

Die Running Clinic Mom:
das erste, offene Outdoor Kurssystem- von spezialisierten Physiotherapeutinnen für Schwangere & Mütter in Wien: medizinisch fundiert, flexibel – ohne Bindung – Einstieg jederzeit möglich
Zu den Kursen

Wir sind nun Outdoor und Online für Dich da

Online-Gruppen

  • Moms-to-be-WORKOUT meets Moms back on Track

am Montag um 10:00-11:00 Uhr mit Brigitte Schinkinger

am Dienstag um 20:30-21:30 Uhr mit Cornelia Rubas

am Donnerstag um 20:30-21:30 Uhr mit Brigitte Schinkinger

am Freitag um 10:00-11:00 Uhr mit Cornelia Rubas

am Samstag um 9:30-10:30 Uhr mit Cornelia Rubas

Alle Infos zu den Kursen findest Du hier
unser Angebot zur Online-Physiotherapie

individuelle Online-Einzelbetreuung

  • Einzel-Physiotherapie

mit Franziska Severino-Schönburg
mit Brigitte Schinkinger
mit Cornelia Rubas

  • individuelle 5 Wochen Video Paket

mit Franziska Severino-Schönburg
mit Brigitte Schinkinger

News und Social Media

3 hours ago

Running Clinic

❗️BEHINDE THE SCENCE❗️

Müssen bei euch auch Tisch und Coach etwas verschoben werden um ungestört zu trainieren?!

Dann geht es euch so wie mir!
Dennoch machen wir coronabedingt unser Wohnzimmer zum Trainigsraum!

Morgen um 10:00 geht‘s via Zoom mir einem 🤰Moms to be 🤰und 🤱Moms back on Track🤱 Workout wieder los!

Trainiert wird für eine #stabilemitte und einen kräftigen #beckenboden! 💪🏋️‍♀️🤸‍♂️🏃🏾‍♀️

Wer? Schwangere mit einer komplikationslosen Schwangerschaft und Mamis ab frühestens 6-8 Wochen nach der Geburt!

Anmeldung? Unter bit.ly/3knkwsj

Stay home, stay healthy!!

Eure #runningclinic #physiotherapeutin Conny
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7 hours ago

Running Clinic

#takeout manchmal muss einfach der Alltag so richtig gerockt werden #mompower
wie rockst du den Mamialltag und bekommst alles unter einen Hut?
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1 day ago

Running Clinic

🎁Physioübung🎁 für einen 👉stabilen Rücken👈
💪 Ausgangsposition: aufrechter Stand, Beine stehen hüftbreit
💪 Durchführung:
- Atme tief ein und stelle dich während einer langen Ausatmung auf das linke Bein
- Führe deine gestreckten Arme über deinen Kopf, die Handinnenflächen schauen zueinander
- ziehe den Bauchnabel fest zur Wirbelsäule, um die Tiefenmuskulatur zu aktivieren
- Neige deinen Oberkörper nach vorne bis er parallel zum Boden steht
- während dieser Bewegung bleibt der Rücken gerade, die Arme und das rechte Bein gestreckt und die Schulterblätter ziehen nach hinten unten
- Der Blick ist nach unten geneigt und der Kopf steht in der Verlängerung der Wirbelsäule
- Das Standbein ist leicht gebeugt
- Das Spielbein (rechtes Bein) ist gestreckt und die Ferse zeigt nach oben
- Achte darauf, dass deine Beckenknochen parallel stehen und nach unten zeigen
- Halte diese Position so lange Du kannst und wechsle danach die Seite
💪 diese Übung hilft: (auch vorbeugend) gegen Beschwerden des Rücken- und Wirbelsäulenbereiches, stabilisiert das Becken, kräftigt das Gesäß und schult das Gleichgewicht. Ebenso unterstützt sie die Aufrichtung der Wirbelsäule und bildet somit die Basis zur Regeneration der geraden Bauchmuskeln.
Hast Du Fragen zu dieser Übung? Gerne beantworten wir sie in den Kommentaren!
Happy Training deine Running Clinic
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  runningclinicmom

Running Clinic Q&A- deine Mama Community in Wien
die Austauschgruppe für Mamas