Kurse

MOMS BACK ON TRACK

derzeit als online Rückbildungskurs hier buchbar

Du hast ein Kind bekommen und willst wieder fit werden? 

In 60 Minuten machen wir den Park zum Fitness-Studio!! Aktuell kommen wir einfach on screen zu dir nach Hause via Zoom. Ein medizinisch fundiertes Trainingskonzept, erfahrene Physiotherapeutinnen und Spaß in der Gruppe warten auf dich.
Babysitter? Nicht nötig! Während dein Kind ruhig schläft, absolvierst du ein intensives Zirkeltraining mit Ausdauerelementen. Durch gezielte Übungen fördern wir die Rückbildung deiner Beckenboden- und Bauchmuskulatur und lassen durch die Cardiointervalle die Babypfunde schmelzen.
Spezialisierte Physiotherapeutinnen achten auf deine Gesundheit! Nach etwas Training kannst du auch bald wieder in dein Lauftraining oder deine individuelle Sportart einsteigen.
FAQ

Wie ist das Training von Moms back on Track aufgebaut?

Gemeinsam mit deinem Baby absolvierst du ein intensives Zirkeltraining mit Laufelementen. Erfahrene Physiotherapeutinnen führen Belastungstests der Beckenboden- und Bauchmuskulatur durch, damit du weißt, wie weit du beim Training gehen kannst. Abgestimmt auf die Veränderungen des Körpers durch die Schwangerschaft, die Rehabilitation nach der Geburt und deine individuelle Belastbarkeit fordern wir gezielt die Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur heraus.

Spaß in der Gruppe und ein effektives Training unter professioneller Anleitung ist unser Motto.

Achtung! Während der Ausgangssperre findet der Kurs ausschließlich online statt.  Du kannst aber direkt hier buchen.

Aktuelles wird auf Facebook, im Newsfeed und dem Stundenplan dieser Webseite bekannt gegeben.

Ab wann kann ich bei Moms back on Track mitmachen?

Du kannst jederzeit einsteigen. Frühestens jedoch 6 Wochen nach der Geburt (8 Wochen nach Kaiserschnitt). Wichtig ist, dass die Abschlussuntersuchung bei deinem Frauenarzt stattgefunden hat und du eine Trainingsfreigabe erhalten hast.

Trainieren wir bei jedem Wetter?

Das Training findet bei (fast) jedem Wetter statt, deine Ausrüstung sollte aber dafür abgestimmt sein (funktionelle Outdoorbekleidung, Regen- oder Sonnenschutz). Nur bei starkem Regenfall und zweistelligen Minusgraden fällt der Kurs aus. Nieselregen und grauer Himmel hält uns jedoch nicht vom Training ab, es gibt an jedem Trainingsort ausreichend überdachter Unterschlupf.
Kurzfristige Änderungen werden rechtzeitig auf Facebook bekannt gegeben und sind auch auf dieser Website im Newsfeed auf der Startseite ersichtlich.

Wie kann ich mich anmelden?

Zu den online Terminen bitte hier entlang.

Komm einfach vorbei. Es besteht keine Teilnahmeverpflichtung.

Wo ist der Treffpunkt und wann soll ich dort sein?

  • via Zoom linke bitte ein paar Minuten vor Beginn ein
  • Burggarten: vor dem Palmenhaus
  • Türkenschanzpark: beim Türkischen Brunnen (Eingang Modul, Ecke Peter Jordan Straße/ Dänenstraße)
  • Erholungsgebiet Wienerwald: Eingang Triesterstrasse/Wilfried-Kirchner-Weg (gegenüber BP Tankstelle)Bitte sei 10 Minuten vor Kursbeginn vor Ort.

Was muss ich mitnehmen?

Nur dich, dein Kind im Kinderwagen und eine Flasche Wasser. Für Babynotfälle kannst du deine Babytrage mitnehmen.

Was kostet das Training?

  • online Training: 15€  sowie mit bestehendem 10ner Block möglich
  • Schnupper-Ersttraining €5
  • Einzelticket €15
  • 10er-Block €130

    Die Kursgebühr für den Online-Kurs wird direkt über Paypal bei der Anmeldung verrechnet. Für das online Training mit bestehendem 10er Block schick uns bitte ein Bild mit Datum und dem abgehakten Kästchen.

Wie werde ich zusätzlich motiviert?

Wir nehmen in regelmäßigen Abständen mit dem Team Running Clinic an Walking- und Laufveranstaltungen teil. So bleibst du dem Training treu auch nach müden Babynächten!

Der 10er Block ist übertragbar und gilt für alle Running Clinic Mom Kurse. Der Kurs richtet sich an gesunde Frauen. Bei Beschwerden wende dich bitte an deinen Frauenarzt.

Deine Physiotherapeutin

Brigitte Schinkinger leitet den online Kurs via Zoom am Montag um 20.30 und Samstag um 15:00